Hallo, Besucher der Thread wurde 274 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Wässriger Stiel

  • Hallo Pilzfreunde,

    könnte hier die Bestimmung in Richtung Wasserfuß gehen? Leider habe ich nicht auf eine Wurzel geachtet, aber ich glaube, dass da eher keine war.

    Alle Fotos wurden bei Tageslicht und mit gleicher Kamera aufgenommen; nur das eine im Wald und die anderen am Dachfensterbrett. Dennoch die unterschiedlichen Hutfarben.

    Fundort Nadelwald; Sp. ca. 6-7,2 x 2,4-3 µm; Spp. weiß bis hellgelb; Geruch und Geschmack neutral; Hut 2,5 cm, Rand scharfkantig; Stiel hohl, wässrig-grau, kein Ring

    LG, Toni


    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.