Hallo aus Lüneburg

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2021 um 17:45) ist von Xubie.

  • Die gute Nachricht: Ich vermute mal, mich, 56, weiblich, hat letztes Wochenende das Pilzvirus erwischt. Vielleicht auch, weil ich mich an meine Kindheit und die Suche mit meinen Eltern und meiner Großmutter erinnerte.

    Die schlechte Nachricht. Die Oma und meine Eltern sind tot und ich war noch zu klein, um Pilze zu bestimmen. Das letzte Wochenende war das erste Mal als Erwachsene. Ich habe ziemlich viele Pilze gesehen und traue mir inzwischen zu, Pfifferlinge und Maronen zu erkennen. Das war es aber auch schon. Erschwerend kommt noch hinzu, das ich erst vor einigen Tagen nach Lüneburg gezogen bin.

    Ich suche Abschluss an eine Gruppe oder auch Einzelperson, die mir die Gegend um Lüneburg zeigt und idealerweise auch weitere Pilze.

    Herzliche Grüße von Xubie

    PS.: Ich habe auf Amazon nach Pilzbüchern geschaut, aber die Vielfalt dort verwirrt mich. Hätte jemand eine Empfehlung für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von Xubie (21. August 2021 um 21:19)

  • Hallo Xubie,

    herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß und erhellende Konversationen.

    Ich habe auf Amazon nach Pilzbüchern geschaut, aber die Vielfalt dort verwirrt mich. Hätte jemand eine Empfehlung für mich?

    Wer hier im 123pilze Forum nach Büchern fragt, bekommt auch die 123pilze Bücher (von unserem geschätzten Seitenbetreiber Wolfgang Bachmeier) empfohlen. ;)

    Siehe Pilzbuch, Pilzlexikon, Pilze erkennen und finden für eine gute Auswahl und Bestellmöglichkeit.

    Liebe Grüße

    Marie

  • Herzlich willkommen und viel Freude hier im Forum.

    BG Andy

  • Hallo und herzlich Willkommen, @Xubie!

    Was war denn der Auslöser dafür, dass dich am Wochenende das Pilzvirus erwischt hat?

    Ich war leider auch schon über 20, als ich zu den Pilzen gefunden habe.

    Was mich dabei besonders fuchst: Als Kind war mein Spielplatz ein Truppenübungsplatz, der inzwischen Naturschutzgebiet ist: Magerrasen mit massig Saftlingen & Co - und ich bekomme keine Betretungserlaubnis ;(.

    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Vergnügen mit den Pilzen!

    Beste Grüße

    Sabine

  • Vielen Dank für Eure lieben Wünsche! War für meine Verhältnisse schon sehr erfolgreich. Hexen, Steinpilze, Krause Glucke und Reizker, Reizker, Reizker. Alle echt lecker :)