Funde der letzten Wochen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2021 um 18:21) ist von Beorn.

  • Hallo zusammen,

    wieder mal einige Funde aus der letzten Zeit. Einfach zum Schauen, Korrekturen/Anmerkungen wie immer gerne.

    Die Fotos sind leider nicht die immer die besten- da muss ich nach längerer Schwammerlpause erst wieder etwas reinkommen (Danke an Roswitha/PomFunga- die hat mich da wieder etwas reingebracht!).

    1 an Nadelholz, wahrscheinlich was aus der Riesengallerttränen Ecke

    2 heuer haben sich die Parasole bis jetzt rar gemacht

    3 flacher Schillerporling an Buche

    4 zottiger Schillerporling

    5 Täubling

    6 der will raus...

    7 Glucke

    8 fastblauender oder blauer Saftporling/nicht näher betrachtet

    9 vmtl Buchenhütchenträger

    10 an hängender Kiefer- mikropflichtiges Schwammerl

    11 vmtl filziger Langfüßler- was für ein Name :)

    12 Schichtpilze mal anderes gewachsen

    13 Schildborstlinge im Garten- die haben mich gestern besonders gefreut. selbst bei der Angabe ob an Holz oder auf Erde tu ich mir bei denen schwer. irgendwie passt alles...

    14 kleine orange Sonnen

    Schönes Schwammerlsuchen!

    LG Joe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Joe!


    Das ist schön, von dir mal wieder was zu lesen und zudem noch so schicke Pilze gezeigt zu bekommen.
    Auch eine gute Nachricht, daß du mit Roswitha eine kundige Begleitung gefunden hast. Sich ergänzen zu können, ist immer von Vorteil. :thumbup:


    Die Glucke kannst du ganz entspannt als Breitblättrige (Sparassis brevipes) einordnen.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.