Gesäter Tintling (Harburger Chaussee)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2021 um 20:37) ist von Heuler22.

  • Moin!

    Ich war eben mal bisschen auf einer Wiese am Suchen und habe paar spannende Exemplare gefunden. U.a. folgenden sehr kleine Pilze. Ich kann mich nicht erinnern denen schon mal begegnet gewesen zu sein. An der Stelle der Wiese entlang eines Kanals war alles voll mit denen. Immer Gruppen von so (π x 👍) 50+ Exemplaren. Mich würde interessieren was das für ein Pilz sein könnte und, ob ein Vorhandensein dieses Pilzes etwas über den Boden verrät.

    Grüße und Danke im Voraus

    Pilsfreund

  • Hallo Pilsfreund,

    jetzt mußt Du nur noch kombinieren. Dann Kommst Du auf deren Namen;).

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • pilsfreund 23. August 2021 um 22:22

    Hat den Titel des Themas von „Haufenweise Minipilze auf eine Wiese“ zu „Gesäter Tintling (Harburger Chaussee)“ geändert.