Forum durch Doppelklick als gelesen markieren aktualisiert nicht die Anzahl der ungelesenen Beiträge

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2021 um 17:18) ist von Hiatamandl.

  • Hallo,

    es ist nicht wirklich ein Problem, eher eine optische Unschönheit. ^^

    Die Forensoftware bietet ja an, komplette Unterforen durch Doppelklick als gelesen zu markieren.

    Ich nutze das Feature gerne und dabei ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der ungelesenen Beiträge im Kopf der Seite dabei nicht aktualisiert wird.

    Beispiel:

    Ich habe 20 ungelesene Beiträge:


    Jetzt markiere ich ein Unterforum durch Doppelklick als gelesen:

    Unterforum ist nun gelesen:

    Allerdings zeigt mir das Forum danach immer noch 20 ungelesene Beiträge an:

    Erst nach dem Neuladen der Seite wird der Zähler übernommen:

    Als Erbsenzählerin würde ich erwarten, dass auch gleich der Zähler oben aktualisiert wird. Eventuell kann man ja mal WoltLab anhauen und auf den Fehler hinweisen. :saint:

    Liebe Grüße

    Marie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marie,

    das hat wohl schonmal jemand gemacht denn dazu gibt es auch einen Beitrag im Support-Forum.

    Jedoch hielt man das nicht für so gravierend das man es in der alten Software noch beheben wollte.

    Mittlerweile gibt es ja schon wieder einen Nachfolger, in diesem ist der Fehler behoben.

    Wir werden hier aber wohl noch einige Zeit mit der aktuellen Version zu Gange sein, also einfach mit F5 oder Mausklick die Seite neu laden.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank