?Rötling (Grindelberg)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2021 um 22:43) ist von Schupfnudel.

  • Moin!

    War eben mal wieder bisschen schauen was ich so finde. Dabei bin ich unter anderem über folgenden Pilz gestolpert. Hat jemand eine Ahnung worum es sich hier handelt?

    Merkmale:

    • Stiel ist längsfaserig - lässt sich aber leicht quer durchbrechen
    • Geruch ist gewöhnlich pilzig
    • wuchsen in Nachbarschaft eines Ahornbaumes

    Danke und Gruß

    Pilsfreund

  • pilsfreund 31. August 2021 um 21:29

    Hat den Titel des Themas von „Welcher Pilz ist das? #2“ zu „Welcher Pilz ist das? #2 (Breitblättriger Holzrübling?)“ geändert.
  • Hallo

    Ich Tippe auf ein Lyophyllum - > Rasling.

    Vielleicht noch absporen lassen, würde helfen.

    BG Andy

  • pilsfreund 1. September 2021 um 18:07

    Hat den Titel des Themas von „Welcher Pilz ist das? #2 (Breitblättriger Holzrübling?)“ zu „?Rötling (Grindelberg)“ geändert.