Komplett weißer Pilz - was ist das?😅

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2021 um 20:06) ist von Steigerwaldpilzchen.

  • Hallo ihr Lieben,


    mich habe im Schwarzwald einen sehr spannenden Pilz gefunden und konnte ihn leider nicht identifizieren.


    Könnt ihr mir helfen?:)


    Liebe Grüße

    René

  • Danke lieber Thiemo.

    Ich war zu dem Zeitpunkt direkt im Wald und habe im Internet nichts gefunden.

    Buch werde ich mir aber auf jeden Fall eines zulegen. ^^

    Kannst du eines empfehlen?

    Liebe Grüße

    Rene

  • Hallo,

    klar kann ich dir ein Buch empfehlen aber was letzlich das richtige für dich ist hängt von den Anforderungen, die das Werk für dich erfüllen soll ab.

    Mit größerem allgemeinen Teil und dem Fokus aufs Bestimmen lernen wären da "Grundkurs Pilzbestimmung" von Rita Lüder oder das "Handbuch für Pilzsammler" von Andreas Gminder.
    Wenn du eine größere Artenfülle vorgestellt haben willst und allgemeine Tips und Gattungssystematik eher im Hintergrund steht, finde ich den "Großen BLV Pilzführer" von Ewald Gerhardt sehr gut.

    LG Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden