Hallo, Besucher der Thread wurde 130 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Bitte um Unterstützung

  • Hallo liebe Pilzverrückte,


    heute im Buchenwald fand ich diesen Pilz. Bei meinen Bestimmungsversuchen bin ich bei dem Rötenden Rittering (Tricholoma orirubens) gelandet. Bin mir aber allerdings alles andere als sicher, ob ich nicht mal wieder falsch abgebogen bin und Ritterlinge sind (noch) nicht eine Gattung, mit der ich mich intensiv beschäftige. Röten tut der Stiel nämlich gar nicht. Bei Gerüchen bin ich immer sehr unentschlossen, würde es pilzig nennen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Vielen Dank, André


  • Hallo André

    Vergleich doch mal Megacollybia platyphylla / Breitblättriger Holzrübling.

    Die Myzelfäden an der Basis sieht man schön.

    BG Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.