Russula ----- Bücherverkauf

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2021 um 21:18) ist von StephanW.

  • Hallo, alle zusammen,

    aus dem Nachlass meines Vaters verkaufe ich diverse Pilzbücher über Russula. Wer Interesse hat, möge sich bitte melden, ich sende gern eine Bücherliste per E-Mail zu.

    Herzliche Grüße von

    Nomush

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre schön wenn Du die Liste einfach anhängst, dann können die Leute guggen ohne ihre Mail-Adresse preiszugeben.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Oh, sorry - ich versuche morgen mal, ob ich das Anhängen der Liste hinbekomme. Ich bin leider mit den Möglichkeiten hier im Forum noch überhaupt nicht vertraut und muss mich erstmal schlau machen. :-/

    Allerdings bin ich erst morgen Abend wieder zuhause und kann mich erst dann damit befassen, in Ordnung?

    LG von Nomush

    • Offizieller Beitrag

    Oh, sorry - ich versuche morgen mal, ob ich das Anhängen der Liste hinbekomme. Ich bin leider mit den Möglichkeiten hier im Forum noch überhaupt nicht vertraut und muss mich erstmal schlau machen. :-/

    Allerdings bin ich erst morgen Abend wieder zuhause und kann mich erst dann damit befassen, in Ordnung?

    LG von Nomush

    Am besten einfach eine PDF wie Bilder als Datei hochladen, schon fertig.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • So, ich hoffe, es klappt und die Liste der Pilzbücher kann geöffnet und gelesen werden...

    Die Liste enthält keine Preise, ich habe aber eine separate Auflistung der Beträge, die mein Vater seinerzeit für die Bücher gezahlt hat. Diese würde ich als Basis für die Preisfindung heranziehen, sofern jemand etwas Interessantes für sich entdeckt.


    Hinzufügen muss ich, dass vielleicht das eine oder andere Buch nicht mehr vorhanden ist, obwohl es noch auf der Liste steht. Mein Vater hat kurz vor seinem Tod bereits ein paar Bücher verkauft, und ich weiß nicht, ob er auch alle Verkäufe aus der Bücherliste herausgenommen hat. Im Bedarfsfall müsste ich also nachsehen, ob ein Titel noch verfügbar ist.


    Ich hoffe, es macht Euch trotzdem Freude, ein bisschen zu stöbern und ich freue mich auf die eine oder andere Meldung.


    LG, Stefanie

    System

    Liste entfernt, wird die Tage neu hochgeladen.

  • Hallo zusammen,

    eine sehr gute Liste ist das. Und sie geht bei weitem nicht nur über Russula. Z. B. gibt es da eine englische Version vom Pareys und viele andere Leckerli.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • Einen guten Abend an alle,

    Entschuldigung für meine Abwesenheit in den letzten Tagen – wir haben einen Wasserschaden in der Wohnung und mussten kurzfristig in ein Ersatzquartier umziehen: Chaos! :-/

    Höchst Unerfreuliches leider auch zum Thema Pilzbücher: Wie angekündigt, wollte ich heute die Bücher bei meiner Mutter abholen und habe zu meinem Entsetzen auch dort ein kleines Chaos vorgefunden: Da sie die Bücher möglichst schnell loswerden möchte, hat sie zwischenzeitlich einen alten Pilzfreund meines Vaters eingeladen, alles mitzunehmen, was ihm interessant erschien, und das hat er getan… Ich habe nichts mehr vorgefunden, wie ich es hinterlassen hatte – der Bestand ist drastisch geschrumpft, der Rest nicht mehr alphabetisch sortiert. L

    Ich muss nun erstmal die angehängte Bücherliste entfernen und werde versuchen, Eure noch ausstehenden Anfragen zu bearbeiten, so gut das unter den aktuellen Umständen geht. Es ist mir wirklich mehr als unangenehm, dass sich das Thema „Verkauf“ nun so blöd entwickelt, nachdem ich mich endlich durchgerungen hatte, es überhaupt anzugehen. Bitte entschuldigt das Hin und Her – tut mir echt leid!!

    Liebe Grüße von der zerknirschten

    Stefanie

  • Hauptsache die Bücher landen nicht in irgendeinem Shredder der Entrümpelungsfirma, das wäre echt schade. Ich hoffe, der angesprochene Pilzfreund hat deiner Mutter auch ein paar Euros dagelassen, da waren richtig teure Sachen dabei, nach meiner Schätzung geht es um einen fünfstelligen Betrag. Alleine der Romagnesi von 1967 mit Widmung, nur als Beispiel, ist ja schon vierstellig.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.