Hallo, Besucher der Thread wurde 409 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Semmelstoppelpilze?

  • Heute das allererste mal beim Pilze sammeln gewesen und ein wenig Glück gehabt. Bei meinen Erfahrungen aus der Küche bin ich mir sicher das sind alles Semmelstoppelpilze aber ich möchte Euch zur Sicherheit auch befragen. Danke für Eure Abtworten und Hilfe schon jetzt.

  • Hallo,

    Die Stoppelpilze haben, wie der Name sagt, alle Stoppeln.

    Und wenn dann die Farbe noch stimmt, kann man sie kaum mit anderen, die ungenießbar oder giftig wären verwechseln.

    In der Literatur wird er auch deshalb manchmal als Anfängerpilz bezeichnet.

    Ich würde mit einem Messer oder straffem Pinsel die Stoppeln entfernnen, die sich einfach abreiben lassen.


    Gruß

    Ralph A

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.