Perlpilz?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 18:42) ist von ec2.

  • Im Garten, in der Heide, auf einem Haufen? Hab keinen Plan was es ist! Der Pilz ist sehr kompakt und sehr fest. Kann mir jemand sagen was das für ein Pilz ist?

    September im Garten, sandiger Boden. Umgeben von Kiefern, Birken und Robinen. Auf einer Rasenfläche.

    3 Mal editiert, zuletzt von ec2 (10. September 2021 um 07:45) aus folgendem Grund: Um Baumbestand ergänzt.

  • Moin!

    Auf jeden Fall wohl ein Vertreter der Knollenblätterpilze. Bin gespannt, ob einer der Experten weiter eingrenzen kann. Relevant wären sicher noch Infos zur Umgebung (Bäume) und eventuell vorhandene geschlüpfte Kollegen.

    Grüße

    Pilsfreund

    2 Mal editiert, zuletzt von pilsfreund (9. September 2021 um 23:37)

  • Hallo,

    von der Verfärbung her könnte das ein Perlpilzbaby sein aber für eine sichere Bestimmung ist der zu jung.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hi

    Kannst du uns ein weiteres Exemplar in ein paar Tagen zeigen? Am besten auch im Querschnitt des ganzen Fruchtkörpers.

    Grüsse Martin

  • ec2 10. September 2021 um 07:44

    Hat den Titel des Themas von „Im Garten, in der Heide, auf einem Haufen? Hab keinen Plan was es ist! Der Pilz ist sehr kompakt und sehr fest. Kann mir jemand sagen was das für ein Pilz?“ zu „Im Garten, in der Heide, auf einem Haufen? Hab keinen Plan was es ist! Der Pilz ist sehr kompakt und sehr fest. Kann mir jemand sagen was das für ein Pilz ist?“ geändert.
  • Hiatamandl 10. September 2021 um 17:29

    Hat den Titel des Themas von „Im Garten, in der Heide, auf einem Haufen? Hab keinen Plan was es ist! Der Pilz ist sehr kompakt und sehr fest. Kann mir jemand sagen was das für ein Pilz ist?“ zu „Perlpilz?“ geändert.
  • Ist schon klar, aber die Fläche gibt es so nicht mehr, ich bin sie kurz vorm Umpflügen abgegangen!
    Also kann ich euch auch keine Bilder mehr von Ausgewachsenen liefern, sorry!