Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 10 Antworten
Baumpilz
-
-
Hai Rapunzel. Kannst du uns noch ein Foto von der Unterseite zeigen? Das ist wichtig für eine Pilzbestimmung.
Grüsse Martin
-
Hai Rapunzel. Kannst du uns noch ein Foto von der Unterseite zeigen? Das ist wichtig für eine Pilzbestimmung.
Hab mir schon so was gedacht, doch der Stamm lag in Bodennähe, ein Foto wäre nur möglich gewesen, wenn ich den Pilz abgebrochen hätte, das wollte ich jedoch nicht. Ursprünglich wollte ich deshalb das Foto nur für mich machen. Doch ich dachte, vielleicht erkennt ihn hier jemand. Doch wenn es so nicht geht, ist es auch o.k. Vielen Dank.
-
Hallo
Ganz klar ein Rotrandiger Baumschwamm.
-
-
Hallo Rapunzel,
ja ich gehe mit Uwe mit. Er ist recht häufig anzutreffen. Und wenn er sooo schön gewachsen ist wie Deiner, dann finde ich ihn sogar richtig hübsch.
Liebe Grüße
Murmel
-
ja ich gehe mit Uwe mit. Er ist recht häufig anzutreffen. Und wenn er sooo schön gewachsen ist wie Deiner, dann finde ich ihn sogar richtig hübsch.
Genau. Ich fand ihn auch so hübsch, dass ich ihn fotografieren m u s s t e .
-
Hallo Rapunzel,
ein Rotrandiger Baumschwamm riecht an der Ansatzstelle zum Substrat richtig unangenehm nach eingemachter Babywindel.
Liebe Grüße Annerose
-
Hallo Rapunzel,
ein Rotrandiger Baumschwamm riecht an der Ansatzstelle zum Substrat richtig unangenehm nach eingemachter Babywindel.
Liebe Grüße Annerose
Danke, Brauner Waldvogel , für die Info, ich werde nächstes Mal mal die Riechprobe machen, denn es zieht mich immer wieder an den "Tatort".
-
Hallo
Kann, aber muß nicht!
-
Hallo Uwe,
soweit ich das richtig in Erinnerung habe von Erzählungen, ist das eine Aussage von Walter Pätzolt der vor Björn Wergen die Schwarzwälder Pilzlehrschau in Hornberg geführt hat.
Liebe Grüße Annerose
-
- 7. Juni 2023, 10:24
- Gäste Informationen