Hallo, Besucher der Thread wurde 895 mal aufgerufen und enthält 25 Antworten

Violetter Schleierling?

  • Vielen Dank, Beorn .


    Die Fruchtkörper sind teils schon etwas verwittert, dann verblassen die Blau- und Violettöne,

    Als ich den zum ersten Mal sah, war ich ja erfreut und überrascht, welch intensiv blau-violetter Pilz mir da entgegenstrahlte. Nun sind sie tatsächlich verblasst und keine neuen waren zu entdecken.

    Der Mykologe Elias M.Fries fand diese Art wohl auch sehr edel, weshalb er sie als Typusart für die Gattung Cortinarius, die er erstellte, wählte.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.