Fotosession

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2021 um 20:02) ist von Murmel.

  • Guten Abend alle,

    auch auf der Wiese gefunden.

    Fundort: Wiese, mitten in der Stadt, im Eldorado also, saure Erde, sandig,

    Hut: schwarz-braun, radialfaserig, gewölbt, mitte einen Buckel, 5-6 cm Durchmesser, junge Fruchtkörper sind gepunktet, älter dann reißt der Hut ein,

    Lamellen: cremfarben, untermischt, gelegentlich gekerbt,

    Stiel: weiß, schwarz geschuppt, zur Stielbasis hin werden die Scguppen immer dichter, Stielbasis dann dünner werdend,

    Geruch: unangenehm, chemisch, nicht nach Seife

    Geschmack: nicht getraut,

    Schnittbild kann nachgeliefert werden, morgen. Mein Akku ist leer.

    Wie heißt er bloß?


    Lieben Dank für Eure Ideen.


    Murmel

    Liebe Grüße


    Murmelchen


    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Huhu Jörg,

    ich danke Dir.

    Und ja, diese Lamellenanordnung. Ich kannte sie von irgendwoher. Und ich hatte auch Seifenritterlinge auf der Wiese. Aber ohne diese Schuppen am Stiel. Auch so ein Chamäleon. Jammer. Und doch sind Pilze immer wieder für Überraschungen gut.


    Liebe Grüße


    Murmel

    Liebe Grüße


    Murmelchen


    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.