Sind das Schleierlinge?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2021 um 14:37) ist von Donna Wetter.

  • Hallo in die Runde, diese kleinen Pilze wuchsen auf einer Kuhweide bei Eichen. Sie sind knorpelig, teilweise miteinander verwachsen, fest und riechen unauffällig. Es ist ein großer Hexenring. Wäre nett, wenn sie wer von euch etwas genauer einordnen könnte. Danke.

    Viele Grüße, Donna Wetter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Genau, das sind Schleierlinge. :thumbup:

    Dieser Fund gehört zur Untergattung der Gürtelfüße (subgen. Telamonia), aber eine genaue Zuordnung zu einer konkreten Art ist eher nicht möglich, denn da gibt es extrem viele Arten mit diesem Aussehen.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.