Unbekanntes Grüppchen im Wald

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2021 um 09:22) ist von Steppa.

  • Hallo,

    ich war heute im Wald spazieren und habe da diese lustige Gruppe gesehen.

    Waren sehr kleine Pilze und ich habe mit der Kamera stark rangezoomt.

    Mir ist klar, dass man anhand der zwei Bilder nicht viel sagen kann, aber hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

    Liebe Grüße

    Marie

  • Hallo Jens,

    ich habe auch an einen aus der Gruppe der Schwefelköpfe gedacht, aber die sind noch totales Neuland für mich und ich war mir echt nicht sicher.

    Danke für deine Bestätigung!

    Liebe Grüße

    Marie

  • Hallo!

    Ich würde das gleiche vermuten. Mit der Zeit erkennt man wie schon von ganz weit weg, durch ihr "gelbes Leuchten" sind sie oftmals sehr auffällig. Das kommt bei Bild 1 auch schon so ein bisschen zur Geltung.