Neues Design

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2022 um 16:45) ist von Hiatamandl.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    heutzutage ist es ja modern geworden auch ein dunkles Design zu haben, deshalb habe ich mal ein wenig gebastelt.

    Ganz dunkel ist es nicht, aber doch ganz anders als das viele weiß, für einige dürfte es angenehmer zu lesen sein.

    Zum wechseln, einfach ganz unten rechts auf "Stil ändern" klicken, dass dunkle Design auswählen und das Fenster wieder schließen.

    Bei Problemen einfach melden.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Guten Morgen Frank,

    generell bin ich am dunkeln Design interessiert, aber ich sehe da keinen Link "Stil ändern".

    Selbst der Browser findet ihn nicht?

    Im Profil ist auch nichts zu sehen.

    Liebe Grüße

    Marie

    • Offizieller Beitrag

    Ganz unten auf der Seite sollte das schon zu sehen sein, bitte melden wenn doch nicht.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Grüß Dich Frank guten Morgen,


    da ich sehr schlecht sehe, sehr lichtempfindlich bin, ist für mich die rote Schrift stechend. Ich nehme sie so wahr. Und bin deshalb lieber weiter bei dem weißen anzutreffen.


    Ich danke Dir dennoch für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.


    Liebe Grüße


    Murmel

    Liebe Grüße


    Murmelchen


    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hallo Frank,

    der Link ist jetzt da (auf dem Desktop, in der Mobil-Ansicht auf dem Handy fehlt er immer noch).

    Leider muss ich mich den anderen anschließen; die Farben sind schlecht zu lesen und mit "Dark Mode" hat das eher weniger zu tun.

    Ich habe mal gebastelt und hier ist das, was ich mir unter "Dark Mode" vorstellen würde:

    Vorher:

    Nachher:

    Sind nur 5 Änderungen im CSS (Pseudocode, Syntax stimmt nicht, aber sollte klar sein, was ich meine):

    Die Threadansicht habe ich mir jetzt nicht angesehen und verschönert; bei Interesse deinerseits kann ich das aber noch machen.

    Liebe Grüße

    Marie

    2 Mal editiert, zuletzt von pilz_marie (18. September 2021 um 17:28)

  • Hallo Frank,

    dunkles Design empfinde ich grundsätzlich angenehmer, aber auf dem blau sind die bunten Farben auch für mich schlecht zu lesen.

    Das was Marie gemacht hat, finde ich viel besser.

    LG Christine

    • Offizieller Beitrag

    Da habt ihr bei genauerer Betrachtung natürlich Recht, ich werd mich die Tage nochmal dran setzen.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Hallo,

    ich nochmal.

    Habe mich mal im Plugin Store bei WoltLab umgesehen und festgestellt, dass es einige dunkle Templates sogar kostenlos zum Download gibt:

    Dunkel - WoltLab®

    Eventuell ist ja da was dabei?

    Liebe Grüße

    Marie

  • Hallo Frank,

    ich werd mich die Tage nochmal dran setzen.

    bin gerade wieder über den Thread gestolpert und wollte mal nachfragen, ob es Neuigkeiten gibt.

    Mir ist klar, dass du neben der Forentätigkeit noch ein richtiges Leben hast, aber das dunkle Design würde mich wirklich interessieren.

    Liebe Grüße

    Marie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marie,

    leider komm ich zur Zeit nicht dazu, muss noch 1-2 Wochen warten.

    Habs aber auch nicht vergessen und mache weiter sobald es geht.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Hallo Hiatamandl

    bin gerade wieder über den Thread gestolpert und wollte mal nachfragen, ob es Neuigkeiten bezüglich des dunklen Designs gibt.

    Liebe Grüße

    Marie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marie,

    leider bin ich noch nicht dazu gekommen und das wird wohl auch erstmal nichts werden.

    Ab Ende September werde ich die wohl die neuste Version aufspielen, bis dahin sollten auch alle Mods/Apps angepasst bzw. verfügbar sein.

    Im Winter hab ich dann die Zeit mich nochmal dem Skin anzunehmen.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank