Leicht zu übersehen...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2012 um 10:17) ist von Hiatamandl.

  • ...die Röhrige Keule

    Hallo liebe Pilzfreunde,

    Letztens habe ich mich sehr über diesen Wiederfund gefreut. Dieser Pilz ist zwar keine große Rarität ist aber schwer im Falllaub zu entdecken und kann auch schon mal ausbleiben:

    viele Grüße,
    Andreas

    ------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

    http://www.pilzraritaeten.de

    • Offizieller Beitrag

    Ja Andreas, absolut schwer zu finden. Mein Erstfund der Röhrigen Keule machte ich erst als mir jemand diese zeigte. Absolut unscheinbar und nur wenn man damit rechnet kann sie gesehen werden.
    Und jetzt ist wieder die Zeit - ein reiner Spätherbstpilz - bei uns zumindest!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!