kein Plan, völlig ratlos

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2014 um 07:36) ist von Maike.

  • Liebes Forum,
    mit diesem hier tue mich ganz schwer und habe noch nicht einmal einen Plan, nachdem ich den Ästigen Stachelbart wieder verworfen habe.
    Ebenfalls heute, gesamtes Gebilde mindestens 10 cm lang an liegendem Totholz (Laubholz, vielleicht Hainbuche) im Eichen.Buchen Mischwald Lüneburger Heide.

  • Interessantes Geflecht und zeigt bestimmt erst im Sommer, was es wirklich ist. Vermutlich eine schmallippige Blattflechte oder die Geburt einer Bartflechte oder etwas völlig anderes.

    Netter Gruß vom Rudi

  • Und was, wenn es sich einfach um einen Weißen Polsterpilz handelt? Diese Eingebung hatte ich heute Nacht. In diesem Eichen-Buchen Wald stehen zumindest vereinzelt Kiefern und ein paar abgestorbene alte Fichten kann man in unserer Region eigentlich nirgendwo ausschließen.
    Deine Überlegungen, Rumpelrudi, finde ich ebenfalls sehr interessant. Mal schauen, ob noch was Konkreteres herauskommt.
    LG Maike