Reste von Laetiporus sulphureus?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2021 um 06:06) ist von Marcus.

  • Hallo,

    am 19.09.2021 sah ich an einem abgestorbenem Kirschbaum nördlich von Halle (Saale) diesen Pilz, bzw. die Reste, die noch vorhanden waren (große Teile sind offenbar in der Pfanne gelandet). Es sollte sich damit um einen essbaren Pilz handeln, ich meine um Laetiporus sulphureus.

    Frisch und saftig sah der Pilz durchaus aus. Regen viel zuvor nicht, sodass ich Regentropfen mal ausschließen würde.

    VG Marcus

  • Hallo Murmel,,

    vielen Dank für die Bestätigung dieses Pilzes.

    So auffallend und dann noch direkt an einer Nebenstraße, klar, dass da ein Pilzsammler zuschlägt und ein paar Stücke abschneidet.

    VG Marcus