Nicht nur Krause Glucke im Januar....

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2014 um 01:36) ist von Hexenopa.

  • Hallo Jutta,
    bei uns in Niederbayern (zwischen Isar und Kolbach) haben wir fast täglich Nachtfrost. Aber am Wochenende muß ich in den Wald um nach den Pilzen zu sehen. Am 26 Dezember habe ich noch den" Violetter Rötelritterling" gesehen. Wenn ich mehr Zeit habe, stelle ich mich auch im Forum vor. Bis dahin, Grüße an alle, die im Forum dabei sind.
    Woizal

  • Hallo Jutta,

    also scheint doch der Honstrass mal wieder Recht zu haben...von wegen Kontrolle der Steinpilzstellen :wink:
    Aber natürlich ist die Möglichkeit jetzt noch, bzw. wieder Pfifferlinge zu finden ein wenig höher.

    Schmunzeln muss ich immer wieder über die Formulierungen der Pilzfreunde...„Den genauen Platz will ich natürlich nicht preisgeben“

    Allein die Beschreibung..."ein Waldstück zwischen Luppa und Oppitz" dürfte doch den Einheimischen ausreichen :)
    Als direkt ortskundig würde ich mich zwar nicht gerade bezeichnen, aber vor Ort dort würde ich zuerst mal im Wermsdorfer Forst schauen, dort gibt es Pfifferlingstellen...mehrere :D

    Weiß ich, weil ich damals, direkt nach der Wende im BW Mügeln meine Dampflokführerausbildung bei der ehemaligen Deutschen Reichsbahn gemacht habe.
    Ganz in der Nähe also...und mein Lehrlokführer kam aus Wermsdorf :)

    Ja...die Welt ist klein, sagt man...aber Deutschland ist eben noch viel kleiner.
    Lohnt es sich da, Pilzfundstellen verheimlichen zu wollen?
    :D:D:D

    Herzliche Grüße aus Oberbayern nach Niederbayern.

    Für Außenstehende:
    Das ist nicht von oben nach unten, eher von links nach rechts.
    Katographisch gesehen.
    Für alle die auf uns herabsehen aber von rechts nach links.

    Euer Hexenopa
    Julius