Weißer Stäubling? mit Warzen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2021 um 22:19) ist von Murmel.

  • Hallo zusammen,

    auf meinem Saftlingsweg fand ich gestern auch noch diesen Gesellen hier.

    Fundort: Wegrand, saurer Boden, Erikagestrüpp

    Farbe: weiß, der ganze Pilz

    Fruchtkörper: mit Warzen bedeckt, ca 5-7 cm hoch, Durchmesser der Kugel etwa 2-3 cm,

    Schnittbild: innen weiß,

    Also, ich hab mal wieder nix auf dem Schirm. Außer, dass es ein Stäubling sein könnte. Aber welcher? Könnt Ihr mir helfen?


    Liebe Grüße


    Murmel

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hallo Murmel. Weiss ich auch nicht, sorry (Flaschenstäubling mit Sonnenbrand vielleicht)- aber das Foto wäre echt was für Architektur- Studenten... cooles (Pilz-) Design!

  • Hallo Muschel,


    danke Dir für das Kompliment.

    Und ja, wenn Du das Foto haben möchtest, dann sach Bescheid.


    Liebe Grüße


    Murmel

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Könnte ja vielleicht auch ein anormaler Igelstäubling gewesen sein ... werfe den noch in den Raum.

    Hallo

    Deine Idee ist gut! Ich habe mir jetzt das Bild am PC angeschaut, war vorher nur am Handy in Italien, da sah das sehr nach Flaschenstäubling aus. Am Handy funktioniert das Forum nicht wirklich.