Welcher Pilzfund im Mischwald?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2021 um 23:34) ist von Murmel.

  • Hallo ans Forum,

    dieser Pilzfund ist mir gestern zu mehreren im Mischwald vor die Linse gekommen.

    Geruch sehr unangenehm, ekelig, Schwefelgasig, Sporenpulver weißlich, Stiel zur Basis hohl, faserig.

    Könnte es ein Gemeiner Schwefelritterling sein, oder?:?::angry:

    Gruß und Dank für die Hilfe

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    wenn Du so einen Kameraden siehst, dann nimm am Besten erst mal Blätter zwsichen Finger und Fruchtkörper. Um allem aus dem Wege zu gehen. Er riecht echt entsetzlich. Und das schlimmre daran ist, dass frau den Schwefelgeruch 2-3 Tage durch nix von den Fingern ab bekam. Eklig.

    Und ja, es ist ein Schwefelritterling.


    Liebe Grüße


    Murmel

    Liebe Grüße


    Murmelchen


    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel (2. Oktober 2021 um 16:54)