Butterröhrling (Buchholz Forstgutsbezirk)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2021 um 19:58) ist von Murmel.

  • Moin!

    Hat jemand eine Idee was ich hier eben im Nadelwald gefunden habe? Fällt mir schwer einzuordnen. Auffällig ist, dass der Stiel stellenweise gelbliche Verfärbungen aufweist und das Fleisch nach dem Anschneiden ebenfalls etwas gelblich verfärbt. Der Geruch ist in besonders würzig-süßlicher Weise pilzig.

    Danke und Gruß

    Pilsfreund

  • pilsfreund 2. Oktober 2021 um 18:57

    Hat den Titel des Themas von „Was sind das für gelbende Röhrlinge?“ zu „Sind das Butterröhrlinge?“ geändert.
  • pilsfreund 2. Oktober 2021 um 20:08

    Hat den Titel des Themas von „Sind das Butterröhrlinge?“ zu „Butterröhrling (Buchholz Forstgutsbezirk)“ geändert.