Anmeldung im Forum Hilfe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2021 um 17:19) ist von Dentrassi.

  • Hallo

    Um ins Forum zu kommen muss ich ich jedesmal mit Benutzername und Passwort anmelden.

    Bei der Anmeldung gibt es ja das Feld " dauerhaft angemeldet bleiben" , welches ich auch ausgewählt habe, trotzdem jedes mal wieder neu: Name & Passwort.

    Geht das auch anders , und wenn ja wie??

    LG Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, der Login wird in Cookies gespeichert, werden diese aber gelöscht, kann es nicht funktionieren.

    Vermutlich wurde der Browser so eingestellt dass die Cookies beim Beenden gelöscht werden.

    Zu finden in den Einstellungen des Browsers.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank

    Ganz herzlichen Dank!

    Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können! Zumal ich das für andere websites schon einerichtet hatte.

    LG Ulrich

  • Halo Ulrich,

    Du kannst deine Zugangsdaten auch auf deinem Browser abspeichern. Da bekommst Du zwar immer noch die Abfrage aber die Felder sind dann schon ausgefüllt. Ich lasse die Cookies auch immer löschen um nicht von denen zugemüllt zu werden.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Danke Jörg

    Bei Firefox kann man die Cookies nach Sitzungsende löschen lassen, hierfür aber Ausnahmen einstellen.

    Dann ist man beim Anklicken gleich und sofort im Forum.

    Aber Danke auch für den Hinweis!

    LG Ulrich