Blättling?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2014 um 20:17) ist von Maike.

  • Hallo, liebe Pilzfreunde,
    heute Lüneburger Heide Buchenmischwald - so ein hübscher Baumpilz. Ich hatte gedacht, allein auf Grund der Farben wäre das ganz einfach. Ich lande aber am ehesten bei den Blättlingen - Zaun- oder Birkenblättling. Unterlage vermutlich Buche, Hutgröße ca. 10 cm.
    Wäre schön, wenn ihr das klären könnt.
    LG Maike


  • Hallo Maike,
    Von oben wie Striegelige Tramete , von unten Lamellen = Birkenblättling.
    Paßt alles prima , Hauptsubstrat ist trotz des Namens Buche.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Toll, danke, Norbert und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!:cake:
    Freut mich, dass ich der Sache mit der Suchmaschine langsam auch näher komme. Und habe auch Birkenblättling favorisiert