Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k mal aufgerufen und enthält 8 Antworten

Fliegenpilz - Pilz des Jahres 2022

  • Hallo zusammen,


    da ich es gerade durch einen Bekannten erfahren habe das der Fliegenpilz der Pilz des Jahres 2022 ist, habe ich mal den Link von der Gesellschaft für Mykologie rausgesucht und stelle Ihn hier rein.


    Pilz des Jahres 2022: Fliegenpilz / DGfM


    Ich werde mich mal an der Kartierungsaktion beteiligen, welche noch bis 31. Dezember 2021 läuft Fliegenpilz-Meldeaktion mit Verlosung gestartet / DGfM


    Ansonsten kann dieses Thema gerne genutzt werden um schöne Bilder vom Fliegenpilz online zustellen :photographer:

    Bis dahin, angenehme Woche noch :wave:

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool:

  • Danke und das war der Startschuss - bin gespannt was noch kommt...

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool:

  • Hallo,

    hier mein Foto. Baby- und Kinderfotos sind ja immer sehr beliebt! ;)


    ("Leider" nur ein Handyschnappschuss, mit etwas fotografischem Sachverstand und professionellem Gerät hätte der oder die ein oder andre hier noch einiges raus holen können)

    LG Tömme

  • Hier mein Favorit.... Ich liebe das Bild....

  • Hallo,

    hier meine Lieblingsbilder:


    Amanita regalis = Königsfliegenpilz

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Super Schöne Bilder sind dabei und der Thread wird wachsen... coolio

    Hier mein Favorit.... Ich liebe das Bild....

    Danke Andy... und die Verschalung vom Messer sieht richtig prächtig aus... Victorninox hat jetzt auch neue "Classic" Farben rausgebracht

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.