Hallo, Besucher der Thread wurde 155 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Sind das Risspilze und Schopftintilinge?

  • Hallo Zusammen,
    die folgenden Pilze sah ich heute auf einer Wanderung durch einen geschützten Naturpark, konnte sie daher nicht einsammeln.
    Mein Auge sagt mir, dass es sich hier um Inocybe spec. (Risspilze) handelt. Die Art zu bestimmen ist nicht mein Anspruch. Ich freue mich schon, wenn ich bei der Gattung richtig lag.



    Die gleiche Frage stelle ich mir bei den Folgenden. Sind es Schopftintilinge?



    VG
    GP

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.