Die schwefelgelbe Flockenhexe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2021 um 20:05) ist von CH-Andy.

  • Hallo zusammen,

    damit fing es an. Ich war mir bewußt, dass es etwas seltenes ist. Der falsche Schwefelröhrling. Ich hatte mich soooo gefreut.


    Einige Zeit später. Ich wußte nicht, dass da noch Fruchtkörper nachwachsen können. Dazu kannte ich ihn zu wenig.


    Und gestern dann sowas, Ich konnte es nicht glauben.


    Was ist hier nur los? Oder mit mir?


    Habt viel Spaß bei Schauen.


    Liebe Grüße


    Murmel

    Liebe Grüße


    Murmelchen


    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel (10. Oktober 2021 um 23:23)

  • Hallo Murmel,

    Gratulation zum tollen Fund. Den habe ich bisher nur einmal zu Gesicht bekommen. Wegen solchen Funden werde ich wohl in deine Gegend ziehen müssen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (9. Oktober 2021 um 16:06)

  • Hallo Murmel


    Ein schöner Fund, ich gratuliere dir dazu.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Wow 😮, mir würde nur ein Fruchtkörper reichen 😉

    BG Andy