Verstopfte Trompeten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2021 um 16:36) ist von FreakPlanet.

  • Hallo,

    Gestern gab es Trompetenpfifferlinge. Ein leckerer Speisepilz.

    Aber man muss jeden beim Säubern aufreißen. Manchmal sind die Trompeten nämlich verstopft.

    Oder einfach mitessen.:(

    Gruß

    Ralph A

  • Hallo Ralph,


    ja es macht schon Sinn, die Trompete zu öffnen. Bisweilen sind auch Käfer und anderes Getier darin.


    Liebe Grüße


    Murmel

    Liebe Grüße


    Murmelchen


    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel (10. Oktober 2021 um 00:44)

  • Hallo Ralph,


    ja es macht schon Sinn, die Trompete zu öffnen. Bisweilen sind auch Käfer und anderes Getier darin.


    Liebe Grüße


    Murmel

    Liebe Grüße


    Murmelchen


    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel (10. Oktober 2021 um 10:57)

  • Hallo

    Für mich reicht es allerdings, die zu öffnen, die oben ein Loch haben. In die anderen konnte ja nichts rein.

    Doch, von unten.

    Ab und zu ist da auch mal eine Made drin. :wink:


    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • ich gönne mir die Pilze meist im ganzen:hungry:

    und nur die ganz großen halbiere, dritttel oder viertel sie - sollte eine Schnecke oder sonst irgendein Insekt :bug:dabei sein,

    dann ist das halt so und ich freue mich über zusätzliches Eiweiß :barbecue:

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool: