Schwieriger Baumpilzfund?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2021 um 22:00) ist von Bemoeh.

  • Hallo ans Forum,

    zu schwierig, komme mit der Bestimmung nicht weiter.

    Fundort im feucht/sandigen Kiefernwald am verrotteten Baumstumpf ( Nadelholz ) am 08.10.21.

    Fruchtkörper zottig behaart, hell/gelblich/ocker, wellig leicht gezont.

    Lamellen gelblich/ocker zur Kannte weißlich/creme, dick, labyrinthisch, Sporenpulver creme/weiß.

    Bin auf Birkentramete gekommen, oder?:?::blush: Bin ich völlig daneben.

    Gruß und Dank für eure Hilfe

    Bernd

  • Hallo Uwe + Hubi,

    danke für die schnelle Hilfe, super, da lag ich ja völlig daneben.:photographer:

    Der Pilz ist für mich neu, habe ich bisher noch nie gesehen, wandert sofort ins Fotoarchiv.

    Ein nächtlicher Gruß

    Bernd