Fahndungsaufruf...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2021 um 18:59) ist von thiodaheri.

  • Das Rätselfieber ist vollends ausgebrochen, ich bin ebenfalls befallen und suche hier nach dem Verursacher für das Absterben von umgebenden Gras etc. Welcher Pilz macht das? Für sachdienliche Hinweise gibt es einen Lolli mit Blaulicht.

  • Hallo,

    das ist ja mal interessant. Aber eine Chlorose kann viele Ursachen haben, bist du sicher, dass da ein Pilz dafür verantwortlich ist?

    Sieht für mich eher nach Lichtmangel aus. Vielleicht lagen da Autoreifen oder so was?

    Vielleicht hat Diether ( thiodaheri) eine Idee?

    Liebe Grüße

    Marie.

  • Hallo miteinander,

    da muss ich leider auch passen. Stimmt schon, Marie, es sieht eher nicht nach einem Pillz aus. Es gibt keinen Bereich, wo der Befall fortschreitet, also Teile halb grün, halb braun sind.

    eine Abdeckung ist schon am wahrscheinlichsten, allerdings sieht man keine Druckstellen. Auf die Entfernung wird man das Rätsel schwerlich lösen können.

    LG, Diether