Hallo, Besucher der Thread wurde 922 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Unbekannter und sehr auffälliger Pilz im Laubwald unter Eichen

  • Liebe Pilzfreunde

    ich zeige euch hier einen mir unbekannten Pilz, ich habe diesen Pilz von oben und unten fotographiert.

    Er ist sehr auffallend gefärbt, ich hoffe, dass die Bilder aufschlußreich sind

    Kann mir jemand einen Tipp geben, um welchen Pilz es sich hierbei handelt?


    Vielen Dank und herzliche Grüße sagt

    der Baumi

  • Hallo Baumi

    Mit viel Fantasie sehe ich hier ein Rotbraune Milchling (Lactarius rufus)

    Aber die Bilder sind leider etwas suboptimal und die Fruchtkörper vertrocknet. Bei einem Pilzbestimmungsabend werden solche unbestimmt wieder dem Wald zurück gegeben.

    BG Andy

  • Hallo Andy,

    sehe ich wie Du. Von mir werden solche Pilze (außer Sehenswürdigkeiten) dem Wald nicht erst entnommen. Übrigens hat´s hier in einem Fichtenwald so viele neue Schösslinge, daß Beinarbeit gefordert wird. Geboren wird noch viel, aber das Baumalter wird nicht mehr erreicht. Dagegen hilft nur pflanzen, pflanzen, pflanzen. :S

    Gruß - Franz

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.