Hallo, Besucher der Thread wurde 689 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Leicht deformiert....

  • Hallo Zusammen

    Hier ein Fund der auf den ersten Blick nicht gerade eindeutig war. Kommt ab und zu mal vor, wenn der Fruchtkörper sein Weg nach oben durch Gegenstände zwingen muss.

    Ich denke ihr wisst was es ist.🧐

    BG Andy

  • CH-Andy

    Hat den Titel des Themas von „Leicht de formiert....“ zu „Leicht deformiert....“ geändert.
  • Hi Andy


    Ich staune auch immer wieder, welche Kräfte Pilze beim Wachsen entwickeln. Es scheint fast egal zu sein, wie hart die Erde oder was im Weg ist, der Pilz schiebt seinen Fruchtkörper irgendwie nach oben. :) Was das im Bild ist kann ich leider nicht sagen, ich hätte vielleicht auf einen Milchling getippt, ist aber nur geraten. Mal sehen, was die anderen meinen.


    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Hallo Benjamin

    Ja du liegst richtig mit deinem Tipp.

    Ich vermute die anderen sind nun mit beantworten von div. Funde genügend beschäftigt 😉

    BG Andy