Leicht deformiert....

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2021 um 19:42) ist von CH-Andy.

  • Hallo Zusammen

    Hier ein Fund der auf den ersten Blick nicht gerade eindeutig war. Kommt ab und zu mal vor, wenn der Fruchtkörper sein Weg nach oben durch Gegenstände zwingen muss.

    Ich denke ihr wisst was es ist.🧐

    BG Andy

  • CH-Andy 17. Oktober 2021 um 21:38

    Hat den Titel des Themas von „Leicht de formiert....“ zu „Leicht deformiert....“ geändert.
  • Hi Andy

    Ich staune auch immer wieder, welche Kräfte Pilze beim Wachsen entwickeln. Es scheint fast egal zu sein, wie hart die Erde oder was im Weg ist, der Pilz schiebt seinen Fruchtkörper irgendwie nach oben. :) Was das im Bild ist kann ich leider nicht sagen, ich hätte vielleicht auf einen Milchling getippt, ist aber nur geraten. Mal sehen, was die anderen meinen.

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Hallo Benjamin

    Ja du liegst richtig mit deinem Tipp.

    Ich vermute die anderen sind nun mit beantworten von div. Funde genügend beschäftigt 😉

    BG Andy