Rätsel für Anfänger

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2021 um 19:22) ist von Franz.

  • Hallo Franz

    Bei diesen Pilzen kenne ich mich noch gar nicht gut aus und es ist deshalb für mich nicht so leicht, aber ich möchte es dennoch mal versuchen: Ist es vielleicht F.b.?

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Hallo Franz

    Wenn er aus dem Substrat herauswächst, gehe ich mit Benjamin mit.

    BG Andy

  • Hallo Franz

    Wow da wäre ich jetz nie drauf gekommen. Wollte als erste Idee noch den Gallenröhrling ins Rennen bringen.

    BG Andy

  • Hallo Franz

    Da wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen. Zuerst hatte ich, wie Andy, auch noch den Gallenröhrling auf dem Schirm, dann dachte ich aber es sei ein Baumpilz und wie sich jetzt herausgestellt hat, war ich damit ziemlich auf dem Holzweg. ^^

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Zuerst hatte ich, wie Andy, auch noch den Gallenröhrling auf dem Schirm, dann dachte ich aber es sei ein Baumpilz...

    Hallo Benjamin,

    Irrtümer sind der Pilzlers Alltag. Beim Fund dachte ich auch nicht an einen Röhrenpilz, obwohl sie an Holz gar nicht sooo selten sind Mittlerweile überwiegt eh die Unsicherheit und nur selten die Sicherheit. Das macht aber gar nichts - im Gegenteil.

    Gruß - Franz