Trompetenpfifferlinge?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2021 um 19:37) ist von Steigerwaldpilzchen.

  • Hallo liebe Community,

    das ist mein erster Beitrag, daher stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Kris, bin 28 Jahre alt und beschäftige mich erst seit Kurzem mit der Pilzsuche. Daher bin ich natürlich um so neugieriger, ob ich mit meinen ersten Bestimmungen richtig (oder aber sehr daneben) liege.
    Heute war ich unterwegs und habe unter anderem diese prachtvollen Exemplare gefunden:



    - Geruch: unverletzt: neutral, waldig; angekratzt: leicht pilzig (bin etwas verschnupft, daher vielleicht nicht so aussagekräftig).
    - Boden / Wald: unter Fichten, im Mischwald, relativ feuchter Boden
    - Größe: Höhe zwischen 3 und 9 cm

    Identifiziert habe ich die Pilze als Trompetenpfifferlinge - würdet ihr da zustimmen?

    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
    Kris

  • Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.

    Erster Beitrag und Bestimmung und auch noch korrekt.

    BG Andy

  • Hallo Kris,

    warst Nicht Du diejenige, die schon mal einen Hohlfußröhrling so toll bestimmt hat? Ich meine ja. Und jetzt wieder so klasse bestimmt.

    Ja, ich sehe auch Trompetenpfifferlinge. Toller Fund.


    Grüße von der


    Murmel

    Liebe Grüße


    Murmelchen


    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.