Hi zusammen, wir haben gestern im Nordschwarzwald sehr viele Edelreizker gefunden. Zur finalen Bestimmung haben wir nur wenige Exemplare in verschiedenen Groessen mitgenommen! Alle faerben deutlich orange das muesste doch passen? Danke euch.
Edelreizker en Masse gefunden
-
madfabxl -
25. Oktober 2021 um 19:22 -
Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hi,
der könnte schon passen. Wenn auch noch Kiefern in der nähe waren, dann könnte es der Edelreizker sein. Wenn Weißtannen in der nähe waren dann könnten es auch Lachsreizker sein. Deiner hat meiner Ansicht nach auf dem Bild auch keine grüne Färbung und ich weiß das es im Schwarzwald viele Tannen gibt. Also vielleicht eher der Lachsreizker.
Viele Grüße
-
Hallo,
ich würde da auch eher zum Lachsreizker tendieren.
VG Sepp
-
Hallo
Ich hatte mittlerweile ja schon einige Lachsreizker in den Händen und würde hier, wie meine Vorschreiber, auch zu diesem tendieren. Aber das ist meiner Meinung nach absolut kein Grund enttäuscht zu sein, denn der Lachsreizker ist meiner Meinung nach ein wirklich hervorragender Speisepilz und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, weshalb er auf ein paar Seiten als eher minderwertiger Speisepilz beschrieben wird. Die dabei oft genannte Bitterkeit kann ich, gerade bei jüngeren Exemplaren, einfach nicht nachvollziehen.
LG
Benjamin
-
Huhu.
Ich bin auch beim Lachsreizker. Bitter waren meine auch nicht (das ist eher beim Fichtenreizker ein Problem), aber geschmeckt haben sie weder mir noch meiner Freundin. Wir haben sie letztlich weggeschmissen. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Muss man für sich selbst herausfinden. Ohne Essensfreigabe natürlich.
Lg.
-
Hi,
ich sehe hier auch den Lachsreizker aufgrund der ziemlich leuchtenden Hutfarbe und fehlenden grünen Stellen.
LG Thiemo -
-
@ Schupfnudel
Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife