Hallimasch an Zypresse?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2021 um 12:47) ist von qua.

  • Hallo zusammen, hab ein Büschel Pilze direkt vor einer Zypresse im Garten. Riechen pilzig, probiert habe ich Mal nicht, weil ich keine Ahnung von Pilzen habe. ;)

    Hat einen Ring um den Stiel im oberen Bereich. "Bluten" und verfärben nicht bei Anschnitt. Riechen danach immer noch nach Pilz.

    Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das ein Hallimasch ist und ob ich mir Sorgen um die Zypresse machen sollte?

  • Die anderen Bäume sind schon ein Stück entfernt. Ein alter Apfelbaum wäre dort, aber der ist gut 5 Meter entfernt und da wuchs vor Jahren Mal ein gelber Hallimasch. Die Aspekte sind aber einfach sehr lecker, deswegen hab ich den noch nicht weggemacht. Dieser hier sieht für mich eher aus wie ein dunkler Hallimasch und der wächst nach dem Verzeichnis eher an Nadelbäumen. Lasse mich aber gern eine besseren belehren.