Hallo, Besucher der Thread wurde 801 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten
  • Hi.


    Für alle die Lust haben ein Suchbild von heute. Wie viele Pilze findet ihr?

    Um es etwas leichter zu machen - es ist alles die gleiche Art.



    Bild lässt sich vergrößern.


    Ihr könnt gerne eure gefundenen Pilze einkreisen/markieren, aber setzt bitte Spoiler-Tags, dann kann jeder selbst entscheiden ob er spicken will oder nicht.


    LG,

    Schupfi

  • Hi.


    Der Pilzblick ist geschult wie ich sehe. Um genau zu sein, habt ihr sogar einen mehr gefunden als ich selbst. Den ganz oben rechts hatte ich gar nicht entdeckt, aber ich denke das ist tatsächlich noch einer. In einem der Kreise sind zwei Fruchtkörper nebeneinander aber die sind in der Auflösung nicht sicher als zwei verschiedene Pilze zu erkennen. Von daher sind die Antworten 10 und 11 korrekt.



    Und Thiemo hat auch erkannt, dass es um Lepista nuda ging. Ein typischer Spätherbst-Pilz mit dem man sich nochmal ein Pfännchen machen kann gegen Ende der Hauptsaison. In meinem Fall durften sie aber stehen bleiben, da ich keine Lust auf Speise-Pilze hatte an dem Tag und ich auch genügend Trockenvorräte habe. :)


    LG,

    Schupfi

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.