Grünblättriger Schwefelkopf

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2021 um 19:17) ist von Großstadtpilz.

  • Hi,

    was sagt denn die Geschmacksprobe? Damit sollte alles klar sein.

    Auch wenn ich jetzt nicht so viel gelb/grün sehe - der Gesamteindruck lässt mich aber den Grünblättrigen vermuten.

    VG, Boris

  • Hallo GP,

    die Stielspitzen scheinen mir auf dem Foto teilweise überbelichtet zu sein. Bei dem unten links in der Ecke meine ich aber gelb/grün zu entdecken. Ich würde wohl den Grünblättrigen für wahrscheinlich halten. Aber wie Boris schon sagt: Eine Geschmacksprobe könnte erhellend sein.

    Beste Grüße

    Sabine

  • Dankeschön. Gute Hinweise! Ich denke nun tatsächlich auch, dass es der grünblättriger ist. Ich dachte, weil die Lamellen ja grau sind wird es schon der rauchblättrige sein...

    VG

  • Großstadtpilz 13. November 2021 um 22:05

    Hat den Titel des Themas von „Rauchblättriger Schwefelkopf“ zu „Grünblättriger Schwefelkopf“ geändert.