Hallo, Besucher der Thread wurde 724 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Ist das ein Parasol (Macrolepiota procera)?

  • Hallo Marie,


    für mich sieht das nach einem Paradebeispiel für einen Parasol aus: genatterter Stiel, Doppelring, und der Hut so federig-flauschig, dass ich ihn vor meinem geistigen Auge schon fast fühlen kann.


    Wie frisch er ist kann ich nicht beurteilen.


    Beste Grüße

    Sabine

  • Danke euch beiden für die Einschätzung.


    Ich war auch beim Parasol, aber die Größe bzw. die Nicht-Größe hat mich dann etwas verunsichert. Der scheint ja schon etwas älter zu sein und ich hätte dann einen größeren Pilz erwartet.


    Liebe Grüße

    Marie

    Bin Laie, meine Bestimmungen sind immer nur als Vorschlag anzusehen, niemals als verbindlich!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.