Hallo, Besucher der Thread wurde 526 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Buchenaderzähling (PLICATUROPSIS CRISPA)

  • Hallo liebe Pilzfreunde


    Ich möchte gerne wissen, ob ich mit dem Buchenaderzähling (PLICATUROPSIS CRISPA) richtig liege?



    Habitat: auf toten Ästen von Laubbäumen.

    Hut: 10-20 mm Hütchen, dachziegelig, halbkreisförmig, muschelförmig

    Oberfläche: filzig, wellig-gezont, ocker bis rotbraun, Rand etwas runtergebogen und heller

    Stiel: am Substrat angewachsen

    Lamellen: lamelig-aderig, wellig, weiss bis grauocker

    Fleisch: weisslich, dünn, elastisch, biegsam

    Geruch: neutral

    Sporenpulver: konnte keines entlockt werden


    Ansicht am Morgen vertrocknet


    Vielen Dank für die Antwort schon im Voraus.



    LG Hubi

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.