Da so wenig Unterirdisches posten….

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2021 um 13:29) ist von Murmel.

  • Hallo zusammen

    Beim Spaziergang hat Toffee letzten Sonntag die ersten brauchbaren Tuber brumale , wintertrüffel der Saison gefunden .



    diese haben einen kräftigeren Geschmack als die üblichen Burgunder trüffel. Moschus , Meerrettich.

    Ich persönlich finde sie interessanter und habe sie lieber und finde sie am schönsten.

    Toffee mag eigentlich alle ….


    Liebe Grüsse jens (CH)

    Einmal editiert, zuletzt von mutschkela (22. November 2021 um 20:27)

  • Hallo Jens,

    ich finde ja die Marmorierung im Inneren immer so schön anzusehen. Sind auch prächtige Fotomotive deine (oder Toffee's?) Trüffel. Danke für's zeigen und deine kulinarischen Bericht.

    LG Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

  • Dank euch - diese Saison habe ich irgendwie verpasst . Kam selten in den Wald. Aber war eh bescheiden hier . Daher bin ich froh um meine gassi runden.
    eben musste ich sogar zurück und nochmal den Korb holen . die südlichen ackerlinge sind nochmal da. Super knackig .

    Lg jens

  • Hallo Jens,

    ja, da kann man neidisch auf die Schweizer werden.

    Ich bin ja für Naturschutz und all das, aber bei den Trüffeln könnte man ja mal eine Ausnahme machen.

    Liebe Grüße

    Marie

  • Es gibt beim Trüffeln genauso Leute die sich daneben benehmen wie beim normalen pilzlen.
    aber im grossen und ganzen gilt ja auch dort wie bei normalen Pilzen … wo sie gehäuft vorkommen ist es wie Äpfel sammeln , der Baum ist eh da…

    Lg jens

  • Hallo Jens,


    braver Toffee. Schau, ich hab ein Leckerli für Dich zur Belohnung.

    Das ist eine sooooo gelungene Kombination, Ihr zwei. Du oben, Toffee unten. Besser kans gar nicht sein. Glückwunsch zum Fund.


    Liebe grüße


    Murmel

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.