zu hoch für mich 😊

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2022 um 17:40) ist von Newmedea.

  • Moin, noch einmal.

    Könnte mich vielleicht jemand auf die richtige Spur bringen? Diese Schönheiten wuchsen leider zu hoch für mich, sodass ich nur dieses undeutliche Foto von unten habe.

    Schichtpilz? Tramete?

    Sehr dünn, bis ca 10cm abstehend.

    Freue mich über Inspiration. Vielen lieben Dank!

  • Hallo

    Ich denke die beiden links -> Rotrandige Baumschwämme / Fomitopsis pinicola

    Und das rechts ->

    Angebrannte Rauchporling oder Rauchgraue Porling (Bjerkandera adusta)

    BG Andy

    • Offizieller Beitrag

    Salve!

    Die FomPinis könnten tehoretisch auch FomFoms (Zunderschwämme) sein; die gibt es auch mit rotbraunen Rändern.
    Das lässt sich aus der Perspektive nicht sicher sagen, welcher von beiden das nun ist.


    Lg; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo,

    Es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

    Ich war wegen Erkrankung und Umzug und anderen Dingen sehr sehr lange nicht im Forum.

    Allen einen herzlichen Dank für ihre Antwort 💖