Noch ein Pilz an Buche - der gleiche?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2014 um 14:25) ist von Maike.

  • Hallo, an anderer Stelle im selben Buchenaltholz an einer sehr alten noch stehenden Buche mit Blitzschaden dieser Schwamm.



    Erkennt ihn vielleicht so jemand?
    Viele Grüße von Maike

  • Hallo
    Der Gleiche ist es nicht, aber auf eine genaue Art möchte ich nur nach Bild nicht hinweisen.
    Und Buche??

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 01 (27. Januar 2014 um 15:25)

  • Hallo Uwe,
    ja, Buche stimmt! Das Riesending hat eine ziemlich rissige Rinde, nicht mehr silbrig glatt wie im Bilderbuch.
    Wenn ihr mir "Feuerschwamm" oder sowas ähnliches anbieten könntet wäre ich schon ganz zufrieden. Bestimmbar scheint der ja nicht zu sein!?
    Liebe Grüße von Maike