Sind das Mürblinge?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2021 um 21:20) ist von Donna Wetter.

  • Etwas weiter standen diese zerbrechlichen Pilzchen in einem Maulwurfshaufen. (Foto1 und 2) Später fand ich noch mehr davon, oder sind das (Foto 3) andere Mürblinge? Alles auf dieser Wiese, welche im Gestrüpp endet. LG Donna

    Viele Grüße, Donna Wetter

  • Hallo Donna,

    also ich würde diese Pilzchen auch für Mürblinge/Faserlinge halten, zur Art möchte ich mich aber lieber zurück halten.

    VG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

  • Hey,

    wenn man aber davon ausgehen kann, dass in der Wiese Holz vergraben ist und der Maulwurf so ein Stück untertunnelt hat, dann...

    könnten das Büschelige Faserlinge sein (Psathyrella multipedata)

    LG Rigo