Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2021 um 18:28) ist von FreakPlanet.

  • Hallo zusammen

    Hier noch zur Abwechslung ein Suchbild, nicht ganz einfach. Bei der heutigen Wanderung durch die Wälder gesichtet.

    Viel Spass.

    BG Andy

  • Hallo Andy, ist doch ganz einfach. Ich habe jede Menge Buchenlaub gefunden. Etwas Klee und einige Farne. :P

    Du meinst aber wahrscheinlich Clavaria.

    LG Emil

  • Hallo Andy, ist doch ganz einfach. Ich habe jede Menge Buchenlaub gefunden. Etwas Klee und einige Farne. :P

    Du meinst aber wahrscheinlich Clavaria.

    LG Emil

    Hallo Emil

    Das ging ja flott, aber die Bestimmung ist nicht ganz korrekt 😉

    BG Andy

  • Hallo Andy, so genau kann ich sie nicht erkennen, etwas mit T am Anfang könnte es sonst sein.

    Auf alle Fälle eine spannende Aufgabe.

    LG Emil

  • Hallo zusammen

    Ihr liegt wohl beide auf der richtigen Spur.....

    Stephan hat es geschafft. Gratulation.

    Ich lasse es noch ein wenig weiterlaufen, damit die anderen auch noch den Kandidat raussuchen können.

    BG Andy

  • Hallo zusammen,

    oh, Andy - ich dachte schon: Wow, Respekt, dass du ein Areal identifiziert hast, wo es genau einen Pilz bzw. Pilzart gibt. Den von Stephan benannten habe ich noch nicht entdeckt, aber dafür einen anderen. Eine Art könnte ich dafür allerdings nicht benennen, schon bei der Gattung fände ich es schwer, vielleicht ein Helmling oder ein Risspilz (weil derzeit noch der eine oder andere Seidige Risspilz rumzustehen scheint, nicht weil er total danach aussieht).

    Beste Grüße

    Sabine

    Nachtrag: Jetzt habe ich noch mal geschaut - Stephans Pilz ist ja überall - wie konnte ich den übersehen? 8|

  • Hallo Andy,

    schönes Rätselbild :agree: .Wenn man weiß nach was man suchen soll ist es nicht mehr so schwierig. Bei meinem ersten Versuch habe ich auch nur Buchenlaub, Farne, Klee und Äste gesehen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo zusammen

    Hier noch die Auflösung.....

    Für mich ein Erstfund.

    Danke für euren Input.

    BG Andy

  • Hallo,

    ich habe hier noch alle vermutlichen Röhrigen Keulen markiert, die ich sonst noch erkennen kann.

    Vielleicht findet ihr ja noch mehr davon.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Sabine,

    Du hast sehr gute Augen :agree:. Den habe ich glatt übersehen.

    vielleicht ein Helmling oder ein Risspilz

    Es wird Stephan oder Pablo bestimmt gelingen, dem einen Namen zu geben :wink:.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo zusammen und einen schönen Adventsonntag gewünscht - ich hab mir die Lösung nicht angesehen und....

    ohne diese wäre ich wirklich nicht zum Ziel gekommen ... Danke für das Rätsel

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool: