Weiße Koralle? Struktur wie Sparassis crispa

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2021 um 09:23) ist von Dieter Rudolf.

  • Hat jemand ein Idee zu diesem Pilz?

    15.12.2021

    Tannrodaer Sattel

    Kreis Weimarer Land/Thüringen

    Kiefern-Fichten-Forst über Bundsandstein

    Auf Schnittfläche von altem Kiefernstumpf.

    Nicht größer als 5 cm.

    Struktur im Querschnitt aber wie Mini- Sparassis crispa.

    Geruchlos.

    Konsistenz weich.

    Schöne Grüße zum 4. Advent

    Dieter

  • Hallo Dieter ,

    das sieht mir wie ein weißer Schleimpilz aus.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Tach!

    Für eine Bestimmung , selbst für eine grobe Eingrenzung ist das viel zu stark zersetzt und zerfressen. Das kann mal alles Mögliche gewesen sein, aber ich fürchte, für eine einigermaßen belastbare Beobachtung ist nicht mehr genug von den ursprünglichen Strukturen des Fruchtkörpers übrig.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.