Riesiger Flacher Lackporling?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2021 um 14:00) ist von weisheit.

  • Hallo ans Forum,

    noch ein toller Pilzfund vom 23Juni 21 an der Aabachtalsperre Bad Wünnenberg.

    Riesiger brauner Fruchkörper mit weißen Rand, Poren weißlich bei Druck dunkler, beschreibbar, Sporenpulver rostig/braun, von Zitzengallen befallen.

    Sollte ein Flacher Lackporling sein, oder:?:

    Ein weihnachtlicher Gruß und Dank

    Bernd

    1a

    1b

    1c

    1d

    1e

    1f

  • ja, Bernd, Flacher Lackporling ist wohl exakt.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.