Ist das der Orangeseitling?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2021 um 19:26) ist von Boris71.

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier einen Erst Fund für mich. Ich denke es ist der oben genannte. Leider habe ich mein Teflon zu Hause liegen gelassen. Daher erst die Bilder zu Hause. Im Wald Sieht das einfach wunderschön aus.

    Also

    Größe der Fruchtkörper = 3-5 cm

    - Beschreibung Hut Oberfäche flauschig Samtig

    - Beschreibung Fruchtschicht = Lamellen

    - Beschreibung Stiel = kein Stiel oder nur im Ansatz

    - eventuelle Verfärbungen bei Druck und im Schnitt nein Farbe durchweg orange an der Oberfläche Hut heller.

    - Geruch = das ist komisch im Wald bei 3 C° plus haben die gerochen wie die besten Pfifferlinge. Zuhause auf dem Schreibtisch dann anders nicht wie für den Pilz beschreiben aber nicht mehr so lecker, etwas dumpfer und dann doch leicht muffig.

    - Begleitbäume, Substrat Laubwald alter bemooster Laubstamm ev. Eiche

    Für eure Einschätzung im Voraus Danke.